Wandern, gemeinsam unterwegs sein und fotografieren

Immer wieder bezaubernd: Frühling im Tessin

Aufstieg über den Luganersee

Die Eggberge im Sommer

Im Hospental

Der Gotthard

Am lauschigen Arnisee; Bristen und Urnersee im Blick

Richtung Göscheneralp unterwegs

Frühsommer im wildromantischen Maderanertal

Schon die Fahrt hoch ins Tal lässt die Laune steigen. Auf einspuriger Strasse mit Blick in die Tiefe, vorbei an kantigen Steinwänden fühlt man sich beinahe wie in der Achterbahn. Bei über 30 Grad im Tal hatten wir dann durch eine leicht verhangene Sonne angenehme 25 Grad und ideale Wanderbedingungen. Die Kühle durch die wild tosenden Bäche und eiskalten Seen tat ihr Übriges um uns zu erfrischen. Das ein oder andere lauschige Alpenbeizli lockte mit leckerem Glace angereichert mit frisch gepflückten Bergkräutern und bot wunderbare Ruheoasen zum Wiederauftanken. Im romantischsten Hotel vor Ort wurde gleich mal ein Zimmer reserviert, um demnächst noch weiter das Tal und die Berge der Gegend zu erobern. Eine rundum gelungene Wanderung. 

Das atemberaubende Verzascatal Anfang Juni

Andermatt im Juni

Fotos Andermatt von Monika Müller

Fitness entlang der Reuss/Uri

Die Schönheit Seelisberg im Mai

Das rustikale Maggiatal im April

Frühlingswanderung im Schächental

Wandern im Herbst und Frühling am wunderschönen Urnersee

Winterwanderung rund um Andermatt

Langlaufen im Schächental

Kontemplativer Spaziergang zum Klosterberg in Altdorf/Uri

Sommerwanderung mit Abkühlung am Zürichsee

Email für mehr Infos

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.